The Masai Clothing Company

Die Masai Clothing Company hat ihren Ursprung in Dänemark und wurde 1992 von den Geschwistern Hans und Nina Rye gegründet. Masai zählt zu den 20 führenden Modefirmen in Dänemark und ist mit einem Umsatz von 30 Mio. eines der wachstumsstärksten dänischen Modelabels.

Masai entwirft Mode für die modebewuste Frau die einen entspannten und individuellen Stil bevorzugt. Masai ist für interessante und legere Silhouetten bekannt, aber auch körperbetonte Silhouetten machen einen wichtigen Bestandteil in den Kollektionen aus.

Es werden vorwiegend Stoffe mit einem hohen Anteil aus natürlichen Fasern genutzt doch die Funktionalität des Materials spielt dabei eine größere Rolle als die Faserkomposition. Die Firma Masai verwendet Webware ,Jersey und Strickwaren und bevorzugen dabei Qualitäten ,die sich Beispielsweise in Bezug auf Webart und Garnstruckturen von traditioneller Meterware unterscheidet.

Mode von Masai